Waldesch

SG Augst verliert das Spitzenspiel – 1:3 bei SG Rhens

Die Chance war groß für die SG Augst, in der Fußball-Kreisliga B Koblenz zu Tabellenführer SG Rhens/Waldesch aufzuschließen, doch daraus wurde nichts. Im Spitzenspiel unterlagen die Westerwälder mit 1:3 (0:0), sodass den Zweiten nun sogar sechs Punkte vom Ersten trennen.

Anzeige

Die erste Hälfte des Spitzenspiels verlief eher enttäuschend, es gab kaum Chancen zu sehen. Erst nach der Pause kamen beide Seiten zu guten Torraumszenen. Der entscheidende Schachzug war dann die Einwechslung von Stefan Wolter Mitte des zweiten Durchgangs, danach war Rhens die klar bessere Mannschaft und ging mit 2:0 in Führung (64., 69.). Nach Vorlage von Jens Mosel besorgte Marc Fischer zwar den Anschlusstreffer (73.), doch Rhens legte wieder nach (78.). Mateusz Bogusz, der zwei glasklare Chancen für die SG Augst hatte, sah kurz vor Schluss noch Gelb-Rot wegen Meckerns. ros