Plus
Höhr-Grenzhausen/Eitelborn

SG Augst fährt ohne Furcht zum Derby nach Höhr-Grenzhausen

SG Augst fährt ohne Furcht zum Derby nach Höhr-Grenzhausen Foto: Wolfgang Heil

Von insgesamt 38 Treffern, die in den sieben Partien des vierten Spieltags der Kreisliga A Koblenz erzielt wurden, gingen gleich 18 auf das Konto der beiden Westerwälder Mannschaften. Die SF Höhr-Grenzhausen triumphierten bei der die SG Rhens mit 10:1, die SG Augst Eitelborn (links Tobias Kipp, hier im Spiel gegen den SV Untermosel) fertigte den VfR Koblenz mit 8:1 ab. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn die ambitionierten Höhrer am heutigen Freitag den Aufsteiger aus der Augst zum Derby empfangen (19.30 Uhr, Am Flürchen).

Lesezeit: 1 Minute
„Wir gehen ganz unbefangen in dieses Spiel“, sagt Jens Bermel, Eitelborns Torwart und Vorsitzender. „Druck haben wir absolut nicht, eher wird von Höhr erwartet, dass sie gegen uns punkten. Doch auch unsere Jungs sind gut drauf und wollen was holen.“ Gut drauf waren zuletzt auch die Sportfreunde, die durch den ...