Plus
Koblenz

RWK-Trainer Frank Behr: Talente benötigen viel Geduld

Von Wilfried Zils
Frank Behr
Frank Behr Foto: Rot-Weiß

Der 54 Jahre alte Frank Behr musste während der vergangenen Saison als Trainer von TuS Rot-Weiß Koblenz II krankheitsbedingt eine Pause einlegen und hat in dieser Saison wieder die sportliche Leitung bei der Reserve des Fußball-Regionalligisten übernommen. Zum Auftakt in der Kreisliga A Koblenz gab es im Heimspiel ein überzeugendes 3:3-Unentschieden gegen Höhr-Grenzhausen. Am heutigen Samstag muss Behr mit seiner Mannschaft um 16 Uhr auf der Karthause antreten. Beim letztjährigen Vizemeister VfR Koblenz sind die Rot-Weißen um ihre Aufgabe nicht zu beneiden.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach so vielen Jahren als Trainer im Jugend- sowie im Seniorenbereich tut eine Pause auch mal gut, auch wenn sie nur kurz war, oder Herr Behr? Es gibt auch ein Leben neben dem Fußball, und da kam die Pause nicht ungelegen. Mal abschalten vom Fußball, tut einem schon gut. Ich brauchte ...