Eitelborn/Hillscheid

Pausenansprache setzt bei der SG Augst Kräfte frei – SV Hillscheid ist an der Mosel chancenlos

Im dritten Anlauf ist der Knoten geplatzt bei der SG Augst Eitelborn, die das Kellerduell der Kreisliga A Koblenz knapp gewonnen hat.

Anzeige

Kreisliga A

SC Bendorf-Sayn – SG Augst Eitelborn 1:2 (1:0). Denkbar schlecht hat das Spiel aus Sicht der Gäste begonnen, denn bereits in der vierten Minute überwand Remigius Wrzeciono nach einem von vielen Fehlpässen SG-Schlussmann Jens Bermel. Doch nach dem Wechsel wendete sich das Blatt, Neuzugang Hervé Loulouga (55.) und Moritz Brendler (78.) sicherten den Westerwäldern die ersten drei Punkte der Saison. „Wir hatten viel Ballbesitz, aber es kam nichts heraus“, sagte Bermel. „Nach der richtigen Pausenansprache waren wir dann überlegen. Das war wichtig.“

Kreisliga B

SV Untermosel Kobern II – SV 08 Hillscheid 5:1 (4:0). „Wir waren heute einfach nicht auf der Höhe“, sagte Hillscheids Trainer Markus Pauli. Für die Gäste verkürzte Adis Alic zum zwischenzeitlichen 4:1 (62.), mehr war nicht drin. ros