Plus
Koblenz

Ilias Atzamidis: Der Otto Rehhagel des VfR

Von Wilfried Zils
Der schwachen Saison 2019/2020 in der Fußball-Kreisliga A Koblenz setzte Trainer Ilias Atzamidis mit seinem VfR Koblenz doch noch die Krone auf: Die Karthäuser gewannen den Kreispokal. Nun soll's diese Spielzeit auch in der A-Klasse wieder besser laufen. Foto: Wolfgang Heil
Der schwachen Saison 2019/2020 in der Fußball-Kreisliga A Koblenz setzte Trainer Ilias Atzamidis mit seinem VfR Koblenz doch noch die Krone auf: Die Karthäuser gewannen den Kreispokal. Nun soll's diese Spielzeit auch in der A-Klasse wieder besser laufen. Foto: Wolfgang Heil

In puncto Trainertätigkeit herrschen beim VfR Koblenz Rehhagelsche Verhältnisse. Ilias Atzamidis betreut die erste Mannschaft seit zwölf Jahren und ist auch diese Saison wieder Trainer des Klubs in der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Nach dem unerwartet schwachen Abschneiden in der vergangenen Saison will der VfR diesmal zumindest besser abschneiden – Aufstieg war damals das Ziel gewesen, beim Saisonabbruch aufgrund Corona stand der VfR abgeschlagen auf dem siebten Platz. In den ersten beiden Saisonspielen gab es bisher einen wechselhaften Start: Zum Auftakt verloren die Karthäuser in Waldesch, eine Woche später konnten sie dafür auf eigenem Gelände gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz gewinnen. Am Sonntag erwartet der VfR nun den TuS Kettig auf dem Karthäuser Kunstrasenplatz.

Lesezeit: 3 Minuten
Der dritte Spieltag ist für Ihre Mannschaft ausgefallen, Herr Atzamidis. Corona-Ausfälle sind allerdings nichts Neues für Sie und die Mannschaft, oder? Wir hatten selbst einen Corona-Fall in der Mannschaft und kennen das Prozedere. Es ist jedes Mal aus vielerlei Gründen hinderlich und ärgerlich. Aber zum Schutz für uns alle ist ein ...