Plus
Weitersburg

Der neue Weitersburger Trainer Klaus Süßmeyer: Ein junges Team mit Perspektive

K. Süßmeyer
K. Süßmeyer Foto: SV Weitersburg

Nach über zwölf Jahren Pause als Trainer ist Klaus Süßmeyer auf die regionale Fußballbühne zurückgekehrt – Süßmeyer trainiert den SV Weitersburg in der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Der bekannte Sportartikelausrüster will den abstiegsgefährdeten Verein wieder in sichere Gefilde führen. Eigentlich wollte der Klub im oberen Mittelfeld mitspielen, aber dieses Ziel hat der SVW verfehlt. Heute Abend gastiert Süßmeyer mit seiner Mannschaft beim SV Untermosel (19.30 Uhr), eine Aufgabe, die Trainer und Mannschaft gleichermaßen fordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum tun Sie sich das an und sind als Trainer eingestiegen, Herr Süßmeyer?Weil Fußballer ja den Ruf haben, manchmal bekloppt zu sein. Nein, das war scherzhaft. Aber ich bin durch meine berufliche Tätigkeit ja dem Fußball verbunden geblieben und habe den regionalen Fußball über Jahre aus der Nähe betrachtet, das ...