Plus
Koblenz

Beim ersten Saisonsieg schießt Vallendar acht Tore

Nicht zu beneiden war Jens Bermel (rechts), der Torhüter der SG Augst, denn er musste im Spiel der Kreisliga A beim SC Vallendar (hier mit Quint Klug beim Kopfball) acht Mal hinter sich greifen.  Foto: Didi Mühlen
Nicht zu beneiden war Jens Bermel (rechts), der Torhüter der SG Augst, denn er musste im Spiel der Kreisliga A beim SC Vallendar (hier mit Quint Klug beim Kopfball) acht Mal hinter sich greifen. Foto: Didi Mühlen

Während vor einer Woche zwei Spiele der Fußball-Kreisliga A Koblenz wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen abgesagt worden waren, wurde an diesem Wochenende das volle Programm mit sieben Spielen absolviert. Den höchsten Sieg des vierten Spieltags landete der SC Vallendar mit dem 8:0 über die SG Augst. Neuer Tabellenführer ist die SG Waldesch/Rhens/Spay, die im Topspiel gegen den SV Anadolu Koblenz zwar nur 1:1 spielte, aber davon profitierte, dass der bisherige Spitzenreiter TuS Niederberg 0:1 beim FC Horchheim verlor. Zwei Teams liegen am Tabellenende und warten noch auf den ersten Punkt in dieser Spielzeit: die SG Augst und der SC Bendorf-Sayn.

Lesezeit: 4 Minuten
SC Vallendar. SG Augst Eitelborn 8:0 (5:0) Der SC schockte die Westerwälder mit einem frühen Doppelschlag durch Leon Paulus (16.) und Neuzugang Maximilian Genius, der in seinem Debüt für die Vallendarer direkt erfolgreich war (20.). Kurz darauf ereignete sich die Schlüsselszene des Spiels: Augst-Spieler Luciano Reinhardt sah nach seinem zweiten taktischen ...