Plus
Ulmen

Ulmen und Trainergespann Knechtges/Gundert gehen getrennte Wege

Auch beim SV Ulmen steht momentan nicht nur die Fußballwelt still. Beim Eifel-B-Ligisten ist alles wie bei anderen Klubs in der Region: Nichts geht aktuell. Eine Sache ist allerdings anders: Momentan hat der SV keinen Trainer in der ersten Mannschaft, denn Ulmen hat sich vom Duo Ewald Knechtges/Michael Gundert, das vor der Saison vom Lokalrivalen DJK Kelberg nach dessen A-Klassen-Aufstieg gekommen war, getrennt. In beiderseitigem Einvernehmen allerdings, wie Ulmens Abteilungsleiter Holger Esper unterstreicht. Die Trennung erfolgte zu Beginn der Corona-Krise, als die ersten Spieltage ausgesetzt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
„Es hatte ja noch kein Spiel stattgefunden, da es aber zum Ende der Vorbereitung mit der Beteiligung auch bei den Testspielen zurückgegangen war, wollten wir mal reinhören und mit den Trainern sprechen“, sagte Esper. Mit „wir“ waren er und Ulmens Geschäftsführer sowie Spieler Christian Jerke gemeint. „In dem Gespräch mit ...