Plus
Simmern

TuS Ellern: Aufstieg sicher, Meisterschaft noch nicht

Der TuS Ellern (links Eric Thiemann) steht als Aufsteiger in die A-Klasse fest, als Meister noch nicht, der nicht-aufstiegsberechtigte SSV Boppard II könnte mit dem TuS noch gleichziehen. Die Meisterfeier wurde also noch vertagt – auch weil Ellern beim 0:0 in Ober Kostenz (mit Moritz Schneider) kein Sieg gelang. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der TuS Ellern (links Eric Thiemann) steht als Aufsteiger in die A-Klasse fest, als Meister noch nicht, der nicht-aufstiegsberechtigte SSV Boppard II könnte mit dem TuS noch gleichziehen. Die Meisterfeier wurde also noch vertagt – auch weil Ellern beim 0:0 in Ober Kostenz (mit Moritz Schneider) kein Sieg gelang. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Einige Entscheidungen sind am 24. und damit drittletzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Süd gefallen: Die SG Biebertal II steht nach dem 1:1 gegen die SG Hunsrückhöhe als Absteiger fest, der Vorletzte Hunsrückhöhe muss sich mit der Relegation abfinden bei fünf Punkten Rückstand auf die Konkurrenz.

Lesezeit: 4 Minuten
Am anderen Ende der Tabelle steht der TuS Ellern als Aufsteiger in die A-Klasse nach dem 3:1-Sieg des SSV Boppard II bei der SG Soonwald fest: Meister sind die Ellerner noch nicht, bei sechs Punkten Rückstand kann der neue Zweite Boppard II noch nach Punkten gleichziehen. Den 3:1-Sieg der Bopparder ...