Oberwesel

Kellerduell in Oberwesel

Die zwei Kellerkinder SV Oberwesel II (Vorletzter) und SG Unzenberg/Sargenroth/ Mengerschied II (Drittletzter) bestreiten am Mittwochabend (20 Uhr) ein Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga B Süd. „Sollte es nicht regnen, wird das Spiel in Oberwesel stattfinden“, sagt SVO-Spielertrainer Thomas Clemens. Für ihn ist es ein Sechs-Punkte-Spiel: „Gegen einen direkten Konkurrenten sollten wir einen Sieg einfahren.“ Ausgerechnet in den Tagen mit den Duellen gegen die direkte Konkurrenz plagen Unzenbergs Coach Torsten Mazanek Personalprobleme.

Anzeige
Auch Zwölf-Tore-Stürmer Edgar Flegel fällt aus. „Ausgerechnet in dieser richtungsweisenden Woche. Es wird schwer, ganz schwer“, weiß Mazanek. Jammern will er aber nicht: „Wir werden elf Spieler aufs Feld bekommen und die werden alles geben.“ ba