Plus
Binningen

Ein Geister-Beispiel aus der Kreisliga

Von Mirko Bernd
Keine Zuschauer mehr erlaubt: Geisterspiele werden jetzt auch im Westerwaldkreis Realität Foto: Sascha Berkele

Mehr als 100 Zuschauer haben das Geisterspiel in der Fußball-Kreisliga B Nord zwischen dem SV Binningen und der SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich/Büchel am Sonntag verfolgt. Wie das sein kann? Nun, per Livestream über die Facebookseite der SVB-Mediathek. Eine gute Idee, zumindest in Zeiten, in denen Vereine improvisieren müssen, weil es das Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden Verordnungen nötig machen. Im Kreis Cochem-Zell, der mit dem Rhein-Hunsrück-Kreis den Fußballkreis Hunsrück/Mosel bildet, war die Ampel schon am Wochenende „Rot“. Die Konsequenz: Geisterspiele oder gar nicht spielen.

Lesezeit: 3 Minuten
Gespielt wurde nicht nur in Binningen ohne Zuschauer, sondern auch zum Beispiel in der A-Klasse bei der Partie Cochem II gegen Nörtershausen oder bei den Frauen der FSG Eifelhöhe. Andernorts wurde aber auch abgesagt.Karl Scheid, Kreissachbearbeiter Hunsrück/Mosel, war einer der Streamer der Partie in Binningen, schließlich spielte „seine“ SG und ...