Leiningen

Ehrbachtal gewinnt Derby bei Karbach II mit 4:1 und klettert auf Platz vier

In einem vorgezogenen Spiel des achten Spieltags der Kreisliga B Staffel 2 hat es die Karbacher Reserve erwischt. Gegen die SG Ehrbachtal Ney kassierten die Gastgeber beim 1:4 (0:0) nach zuvor fünf Siegen im sechsten Heimspiel die erste Pleite auf eigenem Platz.

Anzeige

Das überraschte sogar Ehrbachtals Patric Muders, dessen Elf auf Rang vier sprang: „Damit habe ich nicht gerechnet. Zumal noch kurzfristige Personalprobleme hinzukamen. Das war ein bisschen abenteuerlich.“ Zu Anpfiff umfasste der Ehrbachtaler Kader elf Mann, Einwechselspieler Fabian Mayer kam erst während der Partie.

Nach dem Sieg konnte Muders seine Elf nur loben: „Wir haben es hochdiszipliniert gemacht. Es ist den Jungs super gelungen, entweder im Verbund oder einzeln die Vorgaben umzusetzen. Am Ende war es auch fußballerisch ansehnlich und hochverdient.“

Tore: 0:1 Waldemar Frank (60.), 0:2 Richard Poersch (65.), 0:3 Nick Mensch (70.), 1:3 Michael Retzmann (81.), 1:4 Frank (82.).

Besonderheit: Rot für André Dupont wegen groben Foulspiels (Karbach II, 52.). ba