Plus
Kirchberg

TuS Kirchberg II: Malysch wird Hubers Co-Trainer

Der langjährige TuS-Akteur Alex Malysch wird Co-Trainer bei der Kirchberger A-Klasse-Reserve.
Der langjährige TuS-Akteur Alex Malysch wird Co-Trainer bei der Kirchberger A-Klasse-Reserve. Foto: TuS

Die Verantwortlichen des TuS Kirchberg sind bei der Suche nach einem Co-Trainer für Jannik Huber, Coach der zweiten Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel, fündig geworden: Mit Alex Malysch wird ein langjähriger TuS-Akteur künftig das Team mitbetreuen. Für den Sportlichen Leiter Christian Schneider ist der 37-Jährige eine absolute Wunschlösung: „Wir haben eine interne Lösung immer präferiert, wollten jemanden, der die Strukturen kennt, der Strömungen erkennt und der sich mit dem Verein identifiziert.“

Lesezeit: 1 Minute
Schneider selbst hatte Malysch, damals noch in der Bezirksliga, trainiert und ihn in dieser Zeit als „angenehme Persönlichkeit“ kennengelernt, der seine Meinung konstruktiv vertrete und kommuniziere. Malysch soll Huber nicht nur in dessen Abwesenheit vertreten, sondern auch aktiv in die Trainingsarbeit eingebunden werden. Eine kleine Hintertür hat sich Malysch allerdings ...