Plus
Kaisersesch

Merling macht Masburg gegen Sargenroth glücklich

Von Alfons Benz
Beim 1:0-Siegtreffer für Masburg durch Spielertrainer Leo Merling (in Blau) sah Sargenroths Keeper Björn Moldenhauer nicht gut aus. In dieser Szene kurz zuvor konnte Merling seine Chance noch nicht nutzen, nach 35 Minuten aber sehr wohl. Die SG um Patrick Kaspar ging im Hit leer aus.  Foto: Alfons Benz
Beim 1:0-Siegtreffer für Masburg durch Spielertrainer Leo Merling (in Blau) sah Sargenroths Keeper Björn Moldenhauer nicht gut aus. In dieser Szene kurz zuvor konnte Merling seine Chance noch nicht nutzen, nach 35 Minuten aber sehr wohl. Die SG um Patrick Kaspar ging im Hit leer aus. Foto: Alfons Benz

Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel: Auf dem Kunstrasen in Kaisersesch hatte der Tabellenzweite SV Masburg den punktgleichen Dritten SG Sargenroth/Unzenberg/Mengerschied zu Gast. Ein Spitzenspiel war es aber nur von den Tabelle her. Auf dem Spielfeld sahen die rund 200 Zuschauer dagegen eine eher mäßige Partie, die letztendlich durch einen Torwartfehler zu einem etwas glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg der Gastgeber führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Masburger Dreier und dem gleichzeitigen 5:1-Erfolg von Spitzenreiter Cochem gegen Boppard wurde aus dem punktgleichen Spitzentrio ein Duo (56 Punkte). Sargenroth liegt mit drei Punkten weniger weiter auf Rang drei. Mehr als zufrieden zeigte sich Masburgs Trainer Wolfgang Bretz nach dem Schlusspfiff: „Ich bin sehr froh mit den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Masburg – SG Sargenroth/U./M. 1:0 (1:0)

Masburg: Schröder – Schlich, Eirich, N. Diensberg, Lanser (90.+3 Hartmann), Merling, Bender, Ibrahim, Kouleh (80. St. Diensberg), Laux (84. Risser), Stein.

Sargenroth: Moldenhauer – Kaiser (57. Herrmann), Sehn-Henn, Schmitt (68. Bast), Kaspar, Casper, Tittel, Kleid, Georg, Ketouati (80. Brück), Braun.

Schiedsrichter: Pascal Thelen (Gamlen).

Zuschauer: 200.

Tor: 1:0 Merling (35.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Kleid (Sargenroth, 90.+1).

Meistgelesene Artikel