Plus
Zilshausen

Frank Zirwes wird Trainer bei Vorderhunsrück

Von Mirko Bernd
Frank Zirwes
Frank Zirwes Foto: Hermann-Josef Stoffel

Der Nachfolger des im Sommer bei der SG Vorderhunsrück aufhörenden Trainergespanns Rolf Pies und Alexander Blatt ist gefunden: Es wird der Peterswalder Frank Zirwes. Ob der dann einen A-Klässler oder einen B-Ligisten übernimmt, wird sich in der restlichen Saison weisen. Momentan steht Aufsteiger Vorderhunsrück auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel – punktgleich mit der SG Bremm (beide 19 Zähler). Schlusslicht und Mitaufsteiger Ellern ist abgeschlagen mit fünf Punkten.

Lesezeit: 1 Minute
Aber diese Konstellation war nicht so sehr Gegenstand bei den Gesprächen. „Es geht mir mehr um das Projekt an sich, ich werde auch übernehmen, wenn Vorderhunsrück absteigt“, sagt der 46-jährige Zirwes, der in den vergangenen fünf Jahren beim JFV Rhein-Hunsrück tätig war und dort seit zweieinhalb Jahren den Jahrgang 2006, ...