Plus
Werlau

Darum zieht Werlau/Urbar sein Team zurück

Die Meldung am Samstagmorgen überraschte alle: Die SG Werlau/Urbar wird in der kommenden Spielzeit keine Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel melden, sondern stattdessen freiwillig in die B-Klasse gehen. Damit konnten alle Teams im Tabellenkeller bereits vor dem letzten Spieltag durchatmen. „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, den Kreissachbearbeiter Karl Scheid zu diesem Zeitpunkt zu informieren. Wir wollten keine Wettbewerbsverzerrung“, sagte Spielertrainer Hanifi Agirdogan.

Lesezeit: 1 Minute
Begonnen hatte der Prozess, der nun zu diesem radikalen Schritt geführt hat, bereits im Winter. „Wir haben zweigleisig geplant, aber den Weg in die B-Klasse intensiver verfolgt“, sagt der SG-Verantwortliche Andreas Büttner. Im Vorstand wurde ein Plan erstellt, mit dem vor allem eine Intention verfolgt werden soll: auf junge Spieler ...