Plus
Biebern/Oppenhausen

Biebertals Neuer kommt von einem Liga-Rivalen

Von Sina Ternis
Die Spieler der SG Oppenhausen/Nörtershausen wird Trainer Uli Feldheiser (vorne) in der kommenden Saison wiedersehen. Allerdings dann nicht mehr als ihr Coach, sondern mit der SG Biebertal/Unterkülztal, die er übernimmt. Sein Nachfolger in Oppenhausen wird Andreas Conrad.  Foto: hjs-Foto
Die Spieler der SG Oppenhausen/Nörtershausen wird Trainer Uli Feldheiser (vorne) in der kommenden Saison wiedersehen. Allerdings dann nicht mehr als ihr Coach, sondern mit der SG Biebertal/Unterkülztal, die er übernimmt. Sein Nachfolger in Oppenhausen wird Andreas Conrad. Foto: hjs-Foto

Mehrere Kandidaten standen zur Wahl, mit zwei wurden intensive Gespräche geführt – und am Ende fiel die Wahl bei der SG Biebertal/Unterkülztal auf Uli Feldheiser als neuen Trainer der SG, die beim Abbruch der Saison in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel Tabellenachter war. Feldheiser beendet damit seine Tätigkeit beim Ligakonkurrenten SG Oppenhausen/Nörtershausen (Fünfter) und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe ein gutes Gefühl.“

Lesezeit: 3 Minuten
Auch der Biebertaler Abteilungsleiter Jörg Kilb kann sich zu 100 Prozent mit der Entscheidung identifizieren. „Ich denke, das passt einfach, sowohl menschlich als auch, was Ulis Vorstellung von Fußball angeht.“ Der neue Coach wolle Fußball spielen lassen, kenne die Klasse und könne die Dinge auch vermitteln. „Ich bin mir sicher, ...