Plus
Cochem

Andreas Nicolay kehrt zur Spvgg Cochem zurück

Gegen die TSG Pfeddersheim am dritten Spieltag hatte Andreas Nicolay (in Blau, rechts) einen von seinen zwei Startelfeinsätzen beim FC Karbach. Nach nur einer Halbserie beim Oberligisten kehrt Nicolay im Winter zu seinem Heimatverein, dem A-Klasse-Tabellenführer Spvgg Cochem, zurück. Foto: hjs-Foto
Gegen die TSG Pfeddersheim am dritten Spieltag hatte Andreas Nicolay (in Blau, rechts) einen von seinen zwei Startelfeinsätzen beim FC Karbach. Nach nur einer Halbserie beim Oberligisten kehrt Nicolay im Winter zu seinem Heimatverein, dem A-Klasse-Tabellenführer Spvgg Cochem, zurück. Foto: hjs-Foto

Andreas Nicolay hat es nicht lange ausgehalten beim Fußball-Oberligisten FC Karbach: Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt nach nur einem halben Jahr auf dem Quintinsberg zurück zu seinem Heimatverein Spvgg Cochem in die Kreisliga A Hunsrück/Mosel. Nicolay soll nun Cochem zum lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga Mitte führen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 19. Mai bestritt Nicolay sein letztes Spiel für Cochem im Pokalfinale in Büchel gegen Biebertal (4:0). Direkt danach wurde er im Spielerkreis von seinen Kameraden verabschiedet. Nicolay war sichtlich gerührt damals und sagte zu seinen Kollegen: „Ich wünsche mir, dass ihr den Aufstieg in die Bezirksliga packt. Vielleicht komme ...