Plus
Cochem/Simmern

Am 20. Juni wissen Cochem II und Auderath mehr

Noch müssen sich die Spvgg Cochem II und die SG Auderath/Alflen gedulden: Am 20. Juni wird die Beschwerde der beiden Klubs vom Präsidium des Fußballverbands Rheinland verhandelt. Zur Erinnerung: Cochems Reserve und Auderath hatten „Härtefall-Anträge“ gestellt. Cochem wollte als Zweiter bei Abbruch der B Nord hinter Hausbay II (Aufstiegsverzicht) als Nachrücker in die A-Klasse hoch. Auderath wurde Zweiter in der C Nord hinter Aufsteiger Uhler/Kastellaun, hatte aber eine Partie und drei Punkte weniger, weil der Schiedsrichter nicht erschienen war. Beide Anträge wurden abgelehnt, beide Klubs legten fristgerecht Beschwerde ein und gehen nun vor das FVR-Präsidium mit ihren Anliegen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Cochemer Fall kommt hinzu, dass der Kreis Hunsrück/Mosel – wie Sachbearbeiter Karl Scheid bestätigte – einen Antrag gestellt hat, dass die Kreisliga A auf 14 Teams aufgestockt wird, auch dieser Antrag wird am 20. Juni verhandelt. Cochem hat also zwei „Eisen“ im Feuer. Spvgg-Geschäftsführer Thomas Lenz sagt: „Nach unserem ...