Plus
Reil

Neuling Mont Royal legt mit einem furiosem Heimsieg in Reil los

Mont Royals Trainer und Doppeltorschütze Fatih Sözen war stolz auf seine SG nach dem 5:2-Auftaktsieg in Reil gegen Rascheid. Foto: Schwarz
Mont Royals Trainer und Doppeltorschütze Fatih Sözen war stolz auf seine SG nach dem 5:2-Auftaktsieg in Reil gegen Rascheid. Foto: Schwarz

Mit einem deutlichen 5:2-Heimsieg in Reil über die SG Rascheid feierte die SG Mont Royal Reil/Kröv/Enkirch/Pünderich/Burg ein mehr als gelungenes Debüt in der Fußball-Bezirksliga West. Spielertrainer Fatih Sözen zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir sind sehr gut in der neuen Liga angekommen. Ich habe nach dem frühen 0:1 kurz gedacht, dass wir einknicken, aber die Jungs haben noch mal eine Schippe draufgepackt und über 90 Minuten Gas gegeben und super gepresst. Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe so in Ordnung.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste aus Rascheid vor 140 Fans in Reil durch Robin Moser in Führung, als Mont Royal es verpasste, den Ball zu klären und so auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Doch die Mosel-SG benötigte nur wenige Momente, um den Spielstand zu egalisieren, denn Stefan ...