Plus
Betzdorf

Zu wenige „Mitanpacker“: Stefan Hoffmann gibt Mammutaufgabe als Sportlicher Leiter der SG 06 Betzdorf ab

Der Betzdorfer Vorsitzende Stephan Berndt (rechts) muss einen neuen Sportlichen Leiter finden. Stefan Hoffmann (links) hat sein Amt zur Verfügung gestellt.  Foto: Regina Brühl
Der Betzdorfer Vorsitzende Stephan Berndt (rechts) muss einen neuen Sportlichen Leiter finden. Stefan Hoffmann (links) hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Foto: Regina Brühl

Stefan Hoffmann war einer der großen Hoffnungsträger der SG 06 Betzdorf für eine Zukunft in strukturierten Bahnen. Im Februar übernahm er die wichtige Funktion des Sportlichen Leiters, im Sommer formierte er quasi aus dem Nichts eine neue erste Mannschaft. Vor knapp einem Monat wurde er im Rahmen der Mitgliederversammlung offiziell ins Amt gewählt, von dem der Gebhardshainer jetzt aber zurücktritt. „Aus persönlichen Gründen“, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt, für den die Nachricht „völlig unerwartet“ gekommen sei. „Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir die SG 06 Betzdorf viel bedeutet, genauso viel Spaß gemacht hat, ich aber auch aus persönlichen Gründen nicht mehr bereit bin diesen Aufwand zu betreiben“, wird Hoffmann in dem Schreiben zitiert.

Lesezeit: 1 Minute
Gegenüber der Rhein-Zeitung konkretisiert Hoffmann diese „persönlichen Gründe“. Es sei an ihm in den zurückliegenden Wochen und Monaten schlichtweg zu viel, in diesen Ausmaßen nicht zu bewältigende Arbeit hängen geblieben. Er habe sich gerne den Aufgaben gestellt, macht aber auch deutlich: „Es gab und gibt im Verein sehr viele Denker ...