Plus
Wirges

Weitefeld unterliegt Wirges: David Röhrig macht den Unterschied

Von 
Helmut Rosbach
David Röhrig (blaues Trikot), der hier Weitefelds Innenverteidiger Arthur Becker bedrängt, war der entscheidende Mann auf dem Platz. Mit zwei Treffern entschied der Wirgeser Stürmer die Partie im Alleingang.  Foto: Andreas Hergenhahn
David Röhrig (blaues Trikot), der hier Weitefelds Innenverteidiger Arthur Becker bedrängt, war der entscheidende Mann auf dem Platz. Mit zwei Treffern entschied der Wirgeser Stürmer die Partie im Alleingang. Foto: Andreas Hergenhahn

„Wenn du die Seuche hast, dann hast du sie“, sagte Jörg Mockenhaupt und brachte damit das Manko seiner Mannschaft auf den Punkt. Nein, die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald hatte in Wirges kein schlechtes Spiel gemacht, doch sie nutzte ihre Chancen einfach nicht. „Wenn uns der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte hier noch mal der Baum gebrannt“, glaubte Mockenhaupt. Da die SG aber nicht verkürzte, gewann die Spvgg EGC Wirges das Duell der Fußball-Bezirksliga Ost mit 2:0 (1:0). „Das war ein klassischer Arbeitssieg“, gestand Serkan Öztürk, der Spielertrainer der EGC.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Gastgebern war anzumerken, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Schließlich galt es auch einiges gutzumachen nach dem jüngsten 0:5-Debakel bei Kosova Montabaur. Diesmal kam die EGC gut in die Partie, dominierte die ersten 20 Minuten gegen eher auf Konter lauernde Weitefelder und nutzte diese Drangphase auch, um die Führung ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg EGC Wirges – SG Weitefeld-Langenbach/Fr. 2:0 (1:0)

Wirges: Sakalakoglu – Schwarz, Romes, Simon, Althofen (46. Sturm) – Kim – Al-Khaldi (56. Altmann, 68. Altin), Öztürk, Korkmaz, Schmidt – Röhrig.

Weitefeld-Langenbach/Friedewald: Ermert – Lohmar, Becker, Seibel, Wölfer (77. Schönberger)- Weishar – Weisang (49. Nickol), Neitzert, Cichowlas, Thom (42. Floris) – Mockenhaupt.

Schiedsrichter: Robert Depken (Koblenz).

Zuschauer: 140.

Tore: 1:0, 2:0 David Röhrig (18., 47.).

Meistgelesene Artikel