Plus
Wirges

Wechselspiele in Wirges: Kim soll bei der EGC für frischen Wind sorgen

Von Nico Kexel
Yannik Altmann kommt aus Altendiez zur EGC.  Foto: Andreas Hergenhahn
Yannik Altmann kommt aus Altendiez zur EGC. Foto: Andreas Hergenhahn

„Wir wollen die EGC dahin zurückbringen, wo sie vor einiger Zeit war!“ So lautet die Kampfansage von Serkan Öztürk, dem Trainer der Spvgg EGC Wirges, vor der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost. Die Messlatte liegt also abermals hoch, nachdem die Wirgeser in der vergangen Spielzeit als Rheinlandliga-Absteiger nicht über einen eher enttäuschenden neunten Platz hinausgekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Räder, die für eine erfolgreiche Saison rundlaufen müssen, wurden geölt, Spieler verpflichtet, ein neuer Vorstand gewählt und nicht zuletzt mit Monika Hüter eine neue Präsidentin ins Amt berufen. Grund genug gibt es somit für die Euphorie des EGC-Coachs. „Die ganzen Veränderungen im Verein während der Coronazeit haben einen Umschwung ...