Plus
Scheuerfeld

VfB Linz gewinnt 7:0 und Simons die Torjägerkanone

Von Jens Kötting
Der pfeilschnelle Manuel Simons (am Ball), den Wallmenroths Valentino Melis (in Blau) hier zu stoppen versucht, drehte nach der Pause richtig auf. Mit einem Viererpack stockte der Linzer sein Konto noch auf 30 Tore auf und kletterte dadurch in der Torjägerliste noch auf Platz eins. Es war die Abschiedsvorstellung des Toptorjägers aus der Bezirksliga Ost, in der kommenden Saison stürmt Simons für den Oberligisten FV Engers.
Der pfeilschnelle Manuel Simons (am Ball), den Wallmenroths Valentino Melis (in Blau) hier zu stoppen versucht, drehte nach der Pause richtig auf. Mit einem Viererpack stockte der Linzer sein Konto noch auf 30 Tore auf und kletterte dadurch in der Torjägerliste noch auf Platz eins. Es war die Abschiedsvorstellung des Toptorjägers aus der Bezirksliga Ost, in der kommenden Saison stürmt Simons für den Oberligisten FV Engers. Foto: Regina Brühl

Die SG Wallmenroth/Scheuerfeld hat in ihrem letzten Saisonspiel der Fußball-Bezirksliga Ost auf dem Rasenplatz in Scheuerfeld eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Mit dem allerletzten Aufgebot wehrte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Judt 45 Minuten lang nach Kräften, kassierte aber letztlich aber eine 0:7 (0:1)-Schlappe.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Beginn mussten die Gastgeber den ersten Nackenschlag hinnehmen. Gerade mal drei Minuten waren gespielt, als Michael Krupp eine Ecke von links hereinbrachte, Leonor Tolaj am ersten Pfosten ungehindert hochsteigen durfte und den Ball ins Netz köpfte. Danach bestimmten die Linzer das Geschehen und die SG Wallmenroth kam nur ...