Plus
Wirges

Unser Sportfoto des Tages: Westerwälder Amateure machen’s den Profis vor

Von Marco Rosbach
Marcel Horz, Kapitän der EGC Wirges
Marcel Horz, Kapitän der EGC Wirges Foto: Volker Horz

Während im fernen Katar die große WM-Show in die zweite Runde der Gruppenphase ging, setzten in der Heimat Amateure jenes Zeichen, das die größten europäischen Verbände groß angekündigt hatten, ehe ihnen die Traute fehlte, für ihre Haltung dem allmächtigen Weltverband Fifa tatsächlich auch die Stirn zu bieten.

Lesezeit: 1 Minute
„Schauen Sie genau hin, Herr Infantino!“, mag Marcel Horz hier beim Blick in die Kamera gedacht haben. Er führte seine Spvgg EGC Wirges als Kapitän mit jener „One Love“-Kapitänsbinde am Arm ins Spitzenspiel der Bezirksliga Ost gegen den VfB Linz, über die in den vergangenen Tagen zwar die ganze Welt ...