Plus
Hundsangen

Torloses Remis gegen die SG Nievern: Hundsangener holen in Unterzahl einen Punkt

Von 
Lukas Erbelding
Torraumszenen, aber keine Treffer: Weder die SG Nievern/Arzbach (rechts Cenk Barutcu) noch die Spieler der SG Hundsangen/Obererbach (rote Trikots) hatten Grund zu jubeln.  Foto: Andreas Hergenhahn
Torraumszenen, aber keine Treffer: Weder die SG Nievern/Arzbach (rechts Cenk Barutcu) noch die Spieler der SG Hundsangen/Obererbach (rote Trikots) hatten Grund zu jubeln. Foto: Andreas Hergenhahn

In der zweiten Minute der Nachspielzeit keimte im Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen der SG Hundsangen/Obererbach und der SG Nievern/Arzbach noch einmal so etwas wie Spannung auf. Gästeakteur John Ziegert wurde von Jonas Höhn zu Fall gebracht, aus etwa 25 Metern Torentfernung gab es Freistoß für die Kombinierten von Früchter Straße und Burgwiese. Florian Panny trat an, schoss den Ball aber weit über das Tor – die Aktion war sinnbildlich für die recht ereignisarme Begegnung, die kurz darauf abgepfiffen wurde und mit einem verdienten 0:0-Remis endete.

Lesezeit: 2 Minuten
Die spielerischen Höhepunkte hielten sich in einer zähen Angelegenheit in Grenzen. In der Schlussphase verlagerten sich die Kräfteverhältnisse zugunsten der Nieverner, die ab der 75. Minute in Überzahl agierten. Sebastian Schneider beging ein grobes Foulspiel gegen René Lauerbach, Schiedsrichter Maximilian Fohr zückte zu Recht die Rote Karte. Nun übte das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Hundsangen/Obererb. – SG Nievern/Arzbach 0:0

Hundsangen/Obererbach: Schmitt – F. Steinebach, Hannappel, Schwickert, Hanke – F. Weimer, T. Weimer (66. N. Steinebach) , Faulhaber, Weber (85. Kegel) – Gashi (61. Höhn), Schneider.

Nievern/Arzbach: Fechtner – Ziegert, Deusner, Werner, Lauterbach (77. Kap) – C. Schupp, Turan – B. Schupp, Panny, Waldorf (73. Barutcu) – Simek (89. Remschel).

Schiedsrichter: Maximilian Fohr (Niederfischbach) – Zuschauer: 90.

Vorkommnis: Rote Karte gegen Hundsangens Sebastian Schneider (75., grobes Foulspiel).

Meistgelesene Artikel