Plus
Straßenhaus

SG Ellingen siegt erneut und ist jetzt Sechster

Von Jörg Linnig
Die SG Ellingen (am Ball) setzt ihren Vormarsch in der Fußball-Bezirksliga Ost weiter fort. Im Heimspiel gegen die SG Westerburg (weiße Hose) gab es einen umkämpften 2:1-Erfolg.  Foto: Jörg Niebergall
Die SG Ellingen (am Ball) setzt ihren Vormarsch in der Fußball-Bezirksliga Ost weiter fort. Im Heimspiel gegen die SG Westerburg (weiße Hose) gab es einen umkämpften 2:1-Erfolg. Foto: Jörg Niebergall

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth hat ihre Erfolgsbilanz aus den vorausgegangenen Spielen ausgebaut und die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn SG Westerburg/Gemünden vor heimischem Publikum mit 2:1 (1:0) gewonnen. Das es ein Stück Schwerstarbeit war, zählt am Ende nicht, Sieg ist Sieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Ellinger hatten ihre Anhänger in den jüngsten Partien auf dem Kunstrasenplatz an ihrem Vereinsheim in Straßenhaus mit teilweise schön anzusehenden spielerischen Mitteln verwöhnt. Doch an diesem Sonntagnachmittag konnten sie nur in den ersten 20 Minuten daran anknüpfen. „Es hatte doch ganz prima begonnen“, war Spielertrainer Christian Weißenfels mit dem ...