Plus
Friedewald/Wiesbaden

Sascha Mockenhaupt im Interview: Profi aus Friedewald peilt mit Wehen-Wiesbaden die 2. Liga an

Von Marco Rosbach
Leistungsträger beim SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt kam in dieser Saison auf 36 Einsätze in der 3. Liga und stand dabei 3240 Minuten auf dem Platz. Mehr als jeder andere Feldspieler seines Teams.  Foto: René Weiss
Leistungsträger beim SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt kam in dieser Saison auf 36 Einsätze in der 3. Liga und stand dabei 3240 Minuten auf dem Platz. Mehr als jeder andere Feldspieler seines Teams. Foto: René Weiss

Sein Vater Jörg als Trainer und sein Bruder Jan Niklas als Stürmer der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen haben in der Bezirksliga Ost nur noch ein Spiel vor der Brust, für Sascha Mockenhaupt sind es noch zwei – in denen zudem viel auf dem Spiel steht. Mit dem SV Wehen Wiesbaden kämpft der Innenverteidiger aus Friedewald in den Relegationsspielen gegen den FC Ingolstadt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Im Interview spricht der 27-Jährige über die Chancen seines Klubs, seine Rolle innerhalb der Mannschaft und seine eigenen Perspektiven.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Mockenhaupt, entscheidet sich in den beiden Spielen gegen den FC Ingolstadt, ob die Saison gut oder schlecht war? Ich sehe das nicht ganz so extrem, sondern bin auch jetzt schon stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir haben mehr Punkte geholt als im letzten Jahr und hätten noch im ...