Plus
Wirges

Öztürks Geburtstag doppelt verhagelt: Platzverweise und wieder kein Sieg für Wirges – Verletzungspech bei Niederroßbach

Von 
Matthias Schlenger
Für EGC-Kapitän Pascal Romes (vorne) war schon kurz vor dem Abpfiff Feierabend, er sah die Gelb-Rote Karte. Niederroßbachs Philipp Böhmer, der hier zuschaut, bereitete das 1:1 per Diagonalpass vor.  Foto: Horst Wengenroth
Für EGC-Kapitän Pascal Romes (vorne) war schon kurz vor dem Abpfiff Feierabend, er sah die Gelb-Rote Karte. Niederroßbachs Philipp Böhmer, der hier zuschaut, bereitete das 1:1 per Diagonalpass vor. Foto: Horst Wengenroth

Richtig zufrieden konnte keine der beiden Mannschaften sein: Mit 1:1 (1:1) trennten sich in der Fußball-Bezirksliga Ost Absteiger Spvgg EGC Wirges und die SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain. Teuer erkauft war der Punktgewinn in beiden Fällen: Die Wirgeser handelten sich zwei späte Platzverweise ein und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Derweil musste die SG, die nach drei Spieltagen sieben von neun möglichen Punkten erbeutet hat, zwei Verletzungen hinnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Stürmer Keigo Matsuda wurde gar mit dem Krankenwagen abtransportiert – er hatte sich die Schulter ausgekugelt. Bereits in Durchgang eins verließ Daniel Glanz vorzeitig das Feld, nachdem er bei einem Luftzweikampf unglücklich am Kopf getroffen wurde und eine Platzwunde im Bereich der rechten Schläfe erlitt sowie vermutlich auch einen Nasenbeinbruch. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg EGC Wirges – SG Niederroßbach/E. 1:1 (1:1)

Wirges: Kloft – Schlich, Wengenroth, Romes – Schwarz (46. Bruch), Kanouté (57. Kerch), Klöckner, Pascal Schmidt – Sturm, Korkmaz (76. Quirmbach), Severin.

Niederroßbach/Emmrichenhain: Topitsch – Kolb, Daniel Glanz (24. Besirovic), Sarholz, Julian Jung – Stähler, Böhmer, Blech, Hanis (88. Jan Niklas Jung) – Sucu, Matsuda (52. Robert Glanz).

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen) – Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Jannik Sturm (4.), 1:1 Dennis Besirovic (33.).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte für Pascal Romes (Wirges/90.+5) wegen wiederholten Foulspiels; Rote Karte für EGC-Trainer Serkan Öztürk, der auch als Ersatzspieler im Aufgebot stand, nach dem Abpfiff wegen Reklamierens.

Meistgelesene Artikel