Plus
Mudersbach

Nur Pfeifers treffen gegen das Schlusslicht: Mudersbach verpasst deutlicheren Sieg

Von Andreas Hundhammer
In den wenigen Situationen, in denen Mudersbachs Torwart Jonas Prudlo gefragt war, konnten sich seine Vorderleute auf ihn verlassen. In dieser Szene zieht Hünsborns Luca Müller lieber mal zurück.  Foto: Regina Brühl
In den wenigen Situationen, in denen Mudersbachs Torwart Jonas Prudlo gefragt war, konnten sich seine Vorderleute auf ihn verlassen. In dieser Szene zieht Hünsborns Luca Müller lieber mal zurück. Foto: Regina Brühl

Vor dem Heimspiel der SG Mudersbach/Brachbach in Staffel 5 der Bezirksliga Westfalen gegen Rot-Weiss Hünsborn II hatte Stefan Häßler davor gewarnt, dass das noch punktlose Schlusslicht am Sonntagnachmittag mit einigen Verstärkungen aus der Landesliga-Mannschaft auf dem Mudersbacher „Dammicht“ auflaufen könnte. Beim 3:1 (1:1)-Erfolg vor 160 Zuschauern musste der SG-Coach dann feststellen, dass quasi das Gegenteil der Fall gewesen war. „Hünsborn hatte keine Unterstützung von oben, dafür aber wohl einige Spieler aus der dritten Mannschaft dabei“, erzählte Häßler.

Lesezeit: 1 Minute
Dass der Erfolg trotzdem eher knapp ausfiel, lag vor allem am Chancenwucher, den die Gastgeber betrieben. Etliche Male brachten sich die Mudersbacher in ideale Abschlusspositionen, brachten es dabei aber ein ums andere Mal fertig, den Ball nicht im Tor unterzubringen – auch nicht Nikolai Heidrich, den Häßler bisher im zentralen ...