Plus
Region

Jens Bachmann: Corona hat uns mal so richtig ausgebremst – Normalität ist für den Staffelleiter der Bezirksliga Ost weit entfernt

Von Marco Rosbach
Jens Bachmann, hier als vierter Offizieller im Einsatz, sieht den Fußball noch weit von einer gewissen Normalität entfernt. An eine reguläre Runde glaubt er nicht, mit Auf- und Abstiegsrunden könnte er sich anfreunden – aber Zuschauer gehören für ihn dazu. „Sonst verkraften die Vereine das nicht“, sagt Bachmann.  Foto: René Weiss
Jens Bachmann, hier als vierter Offizieller im Einsatz, sieht den Fußball noch weit von einer gewissen Normalität entfernt. An eine reguläre Runde glaubt er nicht, mit Auf- und Abstiegsrunden könnte er sich anfreunden – aber Zuschauer gehören für ihn dazu. „Sonst verkraften die Vereine das nicht“, sagt Bachmann. Foto: René Weiss

Nicht nur Fußballer vermissen ihren Sport, auch Funktionäre wie Jens Bachmann sehnen sich in der Corona-Krise nach Normalität. Doch die sieht der Staffelleiter der Bezirksliga Ost und Kreissachbearbeiter des Kreises Westerwald/Wied noch lange nicht.

Lesezeit: 5 Minuten
Wie erlebt der Fußballfan Jens Bachmann die Zeit ohne Spiele, wie der Schiedsrichter Jens Bachmann und wie der Kreissachbearbeiter und Staffelleiter Jens Bachmann? Die fußballfreie Zeit ist zunächst einmal schlicht und ergreifend ungewohnt und eine völlig neue Erfahrung. Die gewohnten Abläufe fallen komplett weg: Ergebnisse nachschauen, Spielberichte kontrollieren, Spielverlegungen bearbeiten, sich ...