Plus
Wirges

EGC mit Ballbesitz, aber ohne Punkt

Von 
Helmut Rosbach
Auf dem falschen Fuß erwischt: Der Wirgeser Kapitän Pascal Romes (2. von links) kann nicht verhindern, wie Burgschwalbachs Torjäger vom Dienst Jonas Ohlemacher abzieht.  Foto: Horst Wengenroth
Auf dem falschen Fuß erwischt: Der Wirgeser Kapitän Pascal Romes (2. von links) kann nicht verhindern, wie Burgschwalbachs Torjäger vom Dienst Jonas Ohlemacher abzieht. Foto: Horst Wengenroth

Das Grinsen bekam Walter Reitz, der neue Trainer der TuS Burgschwalbach, nach der Bezirksliga-Begegnung bei der Spvgg EGC Wirges nicht mehr aus dem Gesicht. „Wenn mir einer vorher gesagt hätte, dass wir aus dem Spiel gegen den Ligafavoriten drei Punkte mit nach Hause nehmen, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Mit einem Unentschieden wäre ich schon hoch zufrieden gewesen“, stellte er unmittelbar nach Spielende fest. „So ist der Sieg zwar etwas glücklich, letztendlich aber nicht unverdient.“ Besonders stolz war er auf die geschlossene Mannschaftsleistung. „Meine Truppe hat Charakter gezeigt und nach dem Wirgeser Ausgleich noch den Treffer zum 2:1-Sieg erzielt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Serkan Öztürk, der Trainer der Gastgeber, bilanzierte nach Spielende sehr sachlich: „Wir haben verdient verloren. Ballbesitz ist nicht alles. Der Gegner stand tief, und nach dem frühen Rückstand haben wir nur selten zu unserem Spiel gefunden.“ Um die Zukunft mache er sich jedoch kaum Gedanken: „Das war das erste Spiel. ...