Plus
Region

Dzeko spielt in der Rückrunde in der Bezirksliga Ost – Die Wintertransfers im Überblick

Von Moritz Hannappel
Enis Caglayan, der einst für die SG 06 Betzdorf und den VfL Hamm mehr als 200 Oberligaspiele machte, will's noch mal wissen. Nach Beendigung seines Engagements als Trainer bei der SG Alsdorf, für die er vor einigen Jahren noch selbst ab und an auflief (auf dem Foto in Neongelb), heuert der inzwischen 43-Jährige noch einmal in der Bezirksliga bei der SG Niederroßbach an, ehe er im Sommer andernorts wieder als Trainer einsteigt. Foto: Regina Brühl/Archiv
Enis Caglayan, der einst für die SG 06 Betzdorf und den VfL Hamm mehr als 200 Oberligaspiele machte, will's noch mal wissen. Nach Beendigung seines Engagements als Trainer bei der SG Alsdorf, für die er vor einigen Jahren noch selbst ab und an auflief (auf dem Foto in Neongelb), heuert der inzwischen 43-Jährige noch einmal in der Bezirksliga bei der SG Niederroßbach an, ehe er im Sommer andernorts wieder als Trainer einsteigt. Foto: Regina Brühl/Archiv

In der Nacht zum 1. Februar schloss sich in ganz Fußball-Deutschland das Wintertransferfenster. Der letzte Tag der Wechselperiode, an dem vor allem im Profifußball in der Regel noch einiges in Bewegung gesetzt wird und der als heiß diskutierter „Deadline Day“ bekannt ist, ist damit passé. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mal bei den Mannschaften der Bezirksliga Ost nachzuhören, was sich in der Winterpause personell verändert hat und wie sie für die Restrunde aufgestellt sind.

Lesezeit: 6 Minuten
Wenn man ganz oben in der Tabelle steht, gibt es eigentlich keine Gründe, personelle Änderungen vorzunehmen. Dennoch vermeldet die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth zwei Kaderveränderungen. Robin Halfmann kehrt nach einer halben Saison und neun Spielen zurück zum B-Ligisten SV Rengsdorf. Auf der Gegenseite kommt Niklas Fogel von den A-Junioren der SG Mülheim-Kärlich. ...