Plus
Elkenroth

Der Spieler, den sich Trainer wünschen: Weitefelds Dominik Neitzert hat sich nicht nur als Fußballer entwickelt – Neue Herausforderung ab Sommer

Von Andreas Hundhammer
Mit Übersicht und „Finesse“, wie sein Trainer sagt, hat Dominik Neitzert das Spiel der SG Weitefeld über zehn Jahre hinweg geprägt. Aus dem einst schüchternen Jungen ist ein Anführer geworden, dessen Wort innerhalb der Mannschaft Gewicht hat.  Foto: Regina Brühl
Mit Übersicht und „Finesse“, wie sein Trainer sagt, hat Dominik Neitzert das Spiel der SG Weitefeld über zehn Jahre hinweg geprägt. Aus dem einst schüchternen Jungen ist ein Anführer geworden, dessen Wort innerhalb der Mannschaft Gewicht hat. Foto: Regina Brühl

Eigentlich hatte Dominik Neitzert gar nicht vor, am Heiligabend noch einen Abstecher nach Friedewald zu machen. Doch die Einladung der Mockenhaupts konnte er nicht ausschlagen, zumal er ziemlich genau wusste, dass sich die knapp achtminütige Fahrt dorthin lohnen würde.

Lesezeit: 4 Minuten
Sascha Mockenhaupt war wenige Tage zuvor mit dem SV Wehen Wiesbaden zum Drittliga-Duell beim TSV 1860 München zu Gast gewesen. Dass seine Mannschaft dabei in der Schlussphase noch eine 2:0-Führung verspielte, dürfte den Kapitän nach Schlusspfiff zwar ziemlich genervt haben, doch das hielt ihn nicht davon ab, einem langjährigen Kumpel ...