Plus
Niederroßbach

6:2 gegen Hamm: Emmerichenhain gewinnt auch sein siebtes Heimspiel

Auch wenn Hamms Nick Madronte (rechts) in diesem Kopfballduell Emmerichenhains Mario Pavelic energisch bedrängt, war gegen die Klasse des Tabellenführers kein Kraut gewachsen. Der starke Aufsteiger setzte sich mit 6:2 durch, Pavelic war dabei dreimal erfolgreich.
Auch wenn Hamms Nick Madronte (rechts) in diesem Kopfballduell Emmerichenhains Mario Pavelic energisch bedrängt, war gegen die Klasse des Tabellenführers kein Kraut gewachsen. Der starke Aufsteiger setzte sich mit 6:2 durch, Pavelic war dabei dreimal erfolgreich. Foto: Thomas Jäger

Auf ein Unentschieden hatte Philipp Höhner, der Trainer des VfL Hamm, vor dem Spiel bei der SG Emmerichenhain/Niederroßbach spekuliert. Doch sein Tipp, ein 1:1, war wohl mehr dem Wunsch als einer realistischen Einschätzung geschuldet. Schließlich spielte der Tabellenführer gegen den Rangzehnten. Dazu kam noch, dass SG-Trainer Nihad Mujakic bei der Aufstellung bis auf Torjäger David Quandel (Zahnprobleme) aus dem Vollen schöpfen konnte, während sein Kollege Höhner zahlreiche Stammkräfte zu ersetzen hatte. Dieser gestand auch nach der 2:6 (1:4)-Niederlage seines VfL freimütig ein: „Das war für uns kein Gegner auf Augenhöhe. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Wolfgang Gerz Von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste. Der Spitzenreiter war durchweg dominierend und landete einen letztlich nie gefährdeten Sieg. Bereits nach einer Viertelstunde war das Spiel praktisch entschieden, denn da hatte die SG-Angriffsmaschine schon ...