Plus
Birlenbach

1:1 gegen Montabaur: Birlenbach ärgert nächstes Spitzenteam

Das hatten sich Waldemar Pineker (am Ball) und der TuS Montabaur anders vorgestellt: Omed Chulie (links) und seine Birlenbacher machten dem Tabellenführer das Leben schwer und erkämpften ein 1:1.
Das hatten sich Waldemar Pineker (am Ball) und der TuS Montabaur anders vorgestellt: Omed Chulie (links) und seine Birlenbacher machten dem Tabellenführer das Leben schwer und erkämpften ein 1:1. Foto: Andreas Hergenhahn

Bei eisigen Temperaturen trotzte die SG Birlenbach/Balduinstein in der Bezirksliga Ost nach dem Remis gegen die SG Emmerichenhain auch dem Spitzenteam des TuS Montabaur ein 1:1 ab. Rund 100 Zuschauer sahen auf dem Birlenbacher Waldsportplatz ein hart umkämpftes Spiel. Das gastgebende Schlusslicht ging hart zu Werke und machte so den Punktgewinn gegen den Tabellenführer möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Vincent Föhrenbacher Die Begegnung war über die komplette Spielzeit geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten, wobei die SG aus Birlenbach manchmal über die Grenze des Erlaubten hinausging, weshalb der Schiedsrichter gleich zweimal auf Strafstoß für die Kreisstädter entschied. Letztlich sahen aber beide Trainer die Punkteteilung als verdient ...