Plus
Laubach

Vordereifel trennt sich von Kevin Schneck

Von Mirko Bernd
Er ist kein Trainer mehr bei Vordereifel: Kevin Schneck.  Foto: B&P Schmitt
Er ist kein Trainer mehr bei Vordereifel: Kevin Schneck. Foto: B&P Schmitt

Der Anruf am Morgen des Ostermontags kam überraschend. Zumindest für Kevin Schneck, den Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Vordereifel. Nach dem 1:4 am Tag zuvor im COC-Derby bei der SG Treis-Karden setzte sich der Vordereifel-Vorstand zusammen und entschied, sich mit sofortiger Wirkung von Schneck zu trennen. Das, so sagt SG-Vorsitzender Karl-Heinz Gorges, sei unabhängig von der bitteren Niederlage im Lokalduell einstimmig im Vorstand entschieden worden. Schnecks Nachfolge wird der aktuelle Co-Trainer Florian Breitbach antreten, in enger Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Frank Pinkhaus. Dieses Duo wird auch in der kommenden Saison die Geschicke beim Tabellensechsten leiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schneck, der erst im Sommer vom TuS Rheinböllen zur SG kam, war naturgemäß enttäuscht: „Ich war schon überrascht, zumal wir wahrscheinlich die beste Saison der Vereinsgeschichte spielen. Es hat sich für mich auch nicht angedeutet, wir haben ja vor kurzem zusammengesessen und für die neue Saison geplant.“ Zu den Gründen, ...