Plus
Oberwinter

Verheißungsvoller Neuzugang in Oberwinter

Von Marcus Pauly
Stolz präsentiert Antonio Lopez (links), der Vorsitzende des TuS Oberwinter, Neuzugang Jan-Patrick Kadiata. Foto: Vollrath
Stolz präsentiert Antonio Lopez (links), der Vorsitzende des TuS Oberwinter, Neuzugang Jan-Patrick Kadiata. Foto: Vollrath

Da ist dem TuS Oberwinter ein verheißungsvoller Personalcoup gelungen. Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga Mitte hat sich mit Jan-Patrick Kadiata verstärkt. Der 31-jährige Offensivakteur hatte die vergangenen Jahre ausnahmslos höherklassig gespielt, zuletzt bis Sommer 2019 beim Regionalligisten VfB Oldenburg. Seitdem hat er beruflich bedingt pausiert, weil er auch im Ausland tätig war.

Lesezeit: 1 Minute
Eingefädelt hat den Wechsel zum TuS der Oberwinterer Kaderplaner Rainer Müller. Der kannte den 1,75 Meter großen Stürmer noch aus seiner Zeit bei der SG Bad Breisig, als er ihn 2008 zum damaligen Oberligisten geholt hatte, und Kadiata dort ein Jahr blieb. „Der Kontakt ist seitdem nie abgerissen, und als ich ...