Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter und das Problem mit der eigenen Führung

Autsch, das tat weh: Der TuS Oberwinter (links Fabian Münch) hatte an der 2:3-Niederlage gegen den TuS Immendorf (in Rot) ganz schön zu knabbern, führte die Mannschaft doch schon mit 2:0. Nun soll am Sonntag bei der SG Moselkern ein Sieg herausspringen, der der Auftakt zu einer Serie sein soll. Foto: Vollrath
Autsch, das tat weh: Der TuS Oberwinter (links Fabian Münch) hatte an der 2:3-Niederlage gegen den TuS Immendorf (in Rot) ganz schön zu knabbern, führte die Mannschaft doch schon mit 2:0. Nun soll am Sonntag bei der SG Moselkern ein Sieg herausspringen, der der Auftakt zu einer Serie sein soll. Foto: Vollrath

Der Stachel der 2:3- Heimniederlage gegen den TuS Immendorf im Topspiel der Fußball-Bezirksliga saß und sitzt tief beim TuS Oberwinter. Im Rennen um den Wiederaufstieg muss sich der Absteiger nach sechs Zählern aus den ersten fünf Spielen zunächst einmal im Mittelfeld einreihen. An der Mosel soll nun der erhoffte Erfolgslauf gestartet werden. Die Elf von Trainer Deniz Öztürk gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Moselkern/Müden/Treis-Karden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das derzeitige Problem der Oberwinterer liegt auf der Hand. Die Mannschaft geht zu fahrlässig mit einer Führung um. Vier Mal in fünf Spielen gelang zwar das erste Tor, nur reichte das aber gerade mal ein Mal zu einem Sieg. Gegen die Spitzenteams aus Metternich und Immendorf führte der TuS sogar ...