Plus
Plaidt

Thomas Esch reagiert prompt und erklärt sofortigen Rücktritt – Mit ihm hören beim FC Plaidt auch sein Co-Trainer und drei Spieler auf

Aus und vorbei: Trainer Thomas Esch fühlte sich vom Vorstand unfair behandelt und trat zurück – ihm folgten noch sein Co-Trainer Guido Laux sowie drei Spieler, darunter Kapitän Juri Pineker. Nun springt aushilfsweise René Gratzki ein. Foto: Andreas Walz
Aus und vorbei: Trainer Thomas Esch fühlte sich vom Vorstand unfair behandelt und trat zurück – ihm folgten noch sein Co-Trainer Guido Laux sowie drei Spieler, darunter Kapitän Juri Pineker. Nun springt aushilfsweise René Gratzki ein. Foto: Andreas Walz

Paukenschlag beim Fußball-Bezirksligisten FC Alemannia Plaidt: Cheftrainer Thomas Esch trat mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück und wird nicht mehr die Geschicke des Tabellenletzten leiten. Neben Esch haben auch Co-Trainer Guido Laux, Kapitän Juri Pineker, Johannes Schumacher und Alexander Huhmann angekündigt, den Plaidtern nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gründe für die überraschende Trennung nach drei Jahren erklärt Esch: „Nach der bitteren 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Oberwesel wurde ich von einem Vorstandsmitglied in der Öffentlichkeit verbal attackiert und bloßgestellt. Ich stelle mich jeder Kritik, allerdings ist die Art und Weise, wie die Kritik am Sonntag gegen meine ...