Plus
Oberwesel

SV Oberwesel gastiert beim „Absturz-Team“

Was ist bloß mit dem TuS Oberwinter los? Der Rheinlandliga-Absteiger steht nach acht Spieltagen nur auf dem drittletzten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Erst ein Sieg (10:1 gegen Cosmos Koblenz) gelang dem Team aus dem nördlichsten Zipfel des Rheinlands, so schlecht wie in diesen Tagen war der TuS Oberwinter seit mehr als 30 Jahren nicht mehr. Die Trendwende für das Team von Deniz Öztürk soll nun am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Oberwesel erfolgen. Angepfiffen wird die Begegnung auf der Bandorfer Höhe um 20 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
„Es liegt nicht an der taktischen Ausrichtung, schließlich sind wir in fast allen Spielen mehr als eine Stunde die dominierende Mannschaft gewesen. Am Ende sind es individuelle Schwächen, offensiv wie defensiv“, versucht sich Öztürk an einer Erklärung für den Oberwinter-Absturz: „Das liegt sicherlich auch an einer gewissen Unsicherheit, die nun ...