Plus
Gering

SG Elztal kämpft gegen Negativserie und gegen Angstgegner

Von Lutz Klattenberg

Die SG Elztal startet heute Abend (20 Uhr) beim SV 08 Vesalia Oberwesel in ihre vierte Spielzeit in Serie in der Bezirksliga Mitte. Die Vorderhunsrücker vom Rhein gehen leicht favorisiert in die Partie. Im Vorjahr kam Oberwesel auf den dritten Tabellenplatz, erst im Mai begegneten sich die Teams an gleicher Stelle. Die Mannschaft von Trainer Sascha Arenz hatte mit 1:5 das Nachsehen. Auf eigenem Platz gelang ein 1:1. Auf einen Sieg gegen den SV Vesalia warten die Elztaler in vier Anläufen noch vergebens.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir wollen endlich einen Sieg gegen Oberwesel und einen Sieg zu Saisonbeginn. Das war in vier Jahren auch noch nicht der Fall“, rechnet Arenz vor. „Ich denke, es ist besser, gegen einen vermeintlichen Angstgegner gleich am ersten Spieltag zu spielen.“ Die Elztaler können fast auf den kompletten Kader bauen. Einzig ...