Plus
Kirchberg

Schneider vor Derby gegen Rheinböllen: Meine Elf lässt nicht nach

Kirchbergs Kapitän Jonas Heimer holte zuletzt einen Punkt in Moselkern bei der SG Müden um Spielführer Benjamin Schnorpfeil. Am Sonntag sollen es im Derby gegen Rheinböllen drei sein.  Foto: Alfons Benz
Kirchbergs Kapitän Jonas Heimer holte zuletzt einen Punkt in Moselkern bei der SG Müden um Spielführer Benjamin Schnorpfeil. Am Sonntag sollen es im Derby gegen Rheinböllen drei sein. Foto: Alfons Benz

Elf Punkte trennen den Tabellenvierten TuS Kirchberg und den Zwölften TuS Rheinböllen vor dem Derby in der Fußball-Bezirksliga Mitte am Sonntag um 14.45 Uhr auf dem Kirchberger Kunstrasen. Nach nur neun Spielen. Das war nicht unbedingt zu erwarten vor der Runde, denn viele trauten dem TuS mehr zu. Dass Kirchberg mit seinen 17 Zählern aber bereits acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Ahrweiler hat, hatte vorher auch niemand auf der Rechnung. Was aber in erster Linie an Ahrweiler liegt, der ABC schickt sich an, kommende Saison in der Rheinlandliga zu spielen.

Lesezeit: 3 Minuten
So sieht es auch Kirchbergs Trainer Christian Schneider: „Wenn es so ist, dann ist es so. Dann können wir es nicht ändern, momentan spricht vieles dafür. Wir hatten aber schon mal acht Punkte Rückstand auf Ahrweiler, sie müssen auch noch nach Metternich und irgendwann noch zu uns. Meine Mannschaft lässt ...