Plus
Koblenz

Rübenach bejubelt ersten Bezirksligasieg: SG Treis-Karden unterliegt mit 0:1

Von Daniel Fischer, Wilfried Zils, Stefan Lebert
Vordereifels Kapitän Marc Thönnes (rotes Trikot) konnte sich mit seinen Mitspielern noch so sehr reinhängen, gegen Emre Altin (links) und den FC Cosmos Koblenz hatten die Eifeler auf dem Weißenthurmer Kunstrasen keine Chance. Die Koblenzer gewannen die Bezirksligapartie mit 2:0.
Vordereifels Kapitän Marc Thönnes (rotes Trikot) konnte sich mit seinen Mitspielern noch so sehr reinhängen, gegen Emre Altin (links) und den FC Cosmos Koblenz hatten die Eifeler auf dem Weißenthurmer Kunstrasen keine Chance. Die Koblenzer gewannen die Bezirksligapartie mit 2:0. Foto: Didi Mühlen

Die Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Mitte ist am vierten Spieltag noch enger zusammengerückt. Der Grund: Das Topspiel des Wochenendes zwischen dem TuS Oberwinter und der SG Liebshausen endete 0:0, und die Verfolger TuS Immendorf, Ata Urmitz und FC Cosmos Koblenz fuhren klare Siege ein. Die Folge: Oberwinter, Liebshausen und Immendorf stehen nun punktgleich vorn, Ata Urmitz und der FC Cosmos stehen mit jeweils einem Punkt weniger in Lauerstellung. Derweil sieht es für die SG Mülheim-Kärlich II weiterhin nicht gut aus, die Oberligareserve kassierte ihre vierte Niederlage im vierten Spiel. Jubeln über einen Sieg durfte erstmals der FV Rübenach, der bei der SG Treis-Karden 1:0 gewann.

Lesezeit: 4 Minuten
FC Cosmos Koblenz - SG Vordereifel 2:0 (2:0) Dank einer ersten guten Halbzeit sicherte sich der FC Cosmos im Heimspiel gegen die SG Vordereifel durch ein 2:0 die drei Punkte. Mann des Tages auf dem Weißenthurmer Kunstrasen war Hendrik Hillen, der in der 10. und 45. Minute die beiden Tore erzielte. ...