Plus
Kaisersesch

Rheinböllen hat in Kaisersesch beim 1:4 gegen Vordereifel keine Chance

Von Alfons Benz, Michael Bongard
Max Geisen (links) und seine SG Vordereifel hatten auf dem Ausweichplatz in Kaisersesch keine Probleme mit dem TuS Rheinböllen um (von links) Tjark Klein und Valentino Musa. Vordereifel gewann mit 4:1, Geisen bereitete das 3:0 von Dreifachtorschütze Lukas Mey vor. Rheinböllens Musa sah nach zwei Vergehen in der 85. Minute noch die Gelb-Rote Karte und fehlt am Sonntag im Derby gegen Mörschbach gesperrt.  Foto: Alfons Benz
Max Geisen (links) und seine SG Vordereifel hatten auf dem Ausweichplatz in Kaisersesch keine Probleme mit dem TuS Rheinböllen um (von links) Tjark Klein und Valentino Musa. Vordereifel gewann mit 4:1, Geisen bereitete das 3:0 von Dreifachtorschütze Lukas Mey vor. Rheinböllens Musa sah nach zwei Vergehen in der 85. Minute noch die Gelb-Rote Karte und fehlt am Sonntag im Derby gegen Mörschbach gesperrt. Foto: Alfons Benz

Klarer Heimsieg für die SG Vordereifel: Die Kombi aus Müllenbach, Laubach, Leienkaul und Kaisersesch schlug in Kaisersesch am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte den TuS Rheinböllen mit 4:1 (2:0) und verbesserte sich auf Rang drei. Vordereifel bleibt wie der Tabellenzweite Mörschbach ohne Niederlage. „Ich bin zufrieden, mit einem 4:1 kann man gut in ein spielfreies Wochenende gehen“, sagte Vordereifels Trainer Niklas Wagner.

Lesezeit: 2 Minuten
Schnell war klar, in welche Richtung das Duell laufen würde. Vordereifel nahm direkt das Zepter in die Hand, Max Geisen (13.) und Lukas Mey (15.) vergaben früh gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, bis Vordereifel das erste Mal jubeln durfte: Jonas Gorges stocherte den Ball über die ...