Plus
Simmern

Peter Ritter: Wir sind verdient Zweiter geworden

Von Michael Bongard
Auch für den erfahrenen Coach Peter Ritter war die Abbruchsaison „fast surreal“, wie er im Interview erklärt. Mit seinem SV Oberwesel wurde er starker Zweiter und geht kommende Saison als Trainer der neue SG Viertäler Oberwesel in seine fünfte Saison am Rhein.  Foto: hjs-Foto
Auch für den erfahrenen Coach Peter Ritter war die Abbruchsaison „fast surreal“, wie er im Interview erklärt. Mit seinem SV Oberwesel wurde er starker Zweiter und geht kommende Saison als Trainer der neue SG Viertäler Oberwesel in seine fünfte Saison am Rhein. Foto: hjs-Foto

Die abgebrochene Fußballsaison im Rückspiegel, die bald beginnende Spielzeit im Fokus: Wir sprachen mit den Trainern der Vereine, die in der „Corona-Saison“ überkreislich agiert haben, über das, was gewesen ist, und das, was kommen wird. Heute: Peter Ritter, der Trainer des SV Oberwesel. Der SVO beendete die Abbruchsaison als Tabellenzweiter in der Bezirksliga und toppte das Ergebnis in der Vorsaison (Platz drei). Nun gehen die Oberweseler eine Spielgemeinschaft mit dem Südwest-Klub Spvgg Viertäler ein. Viele sehen die neue SG Viertäler Oberwesel in der kommenden Saison als Titelkandidaten an.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Ritter, was bleibt für Sie, für Ihre Mannschaft, für Ihren Verein von dieser Corona-Saison, die abgebrochen und am 30. Juni nun offiziell beendet worden ist?Die Saison wurde ja zunächst im März unvermittelt unterbrochen. Diese Phase war schon absolut ungewöhnlich, um nicht zu sagen surreal, alleine schon deshalb, weil keiner ...