Plus
Laubach

Perfekt: Ellscheids Trainer Wagner übernimmt Vordereifel im Sommer

Von Mirko Bernd
Er wird ab Sommer 2020 der neue Trainer bei der SG Vordereifel: Niklas Wagner, der momentan noch die SG Ellscheid in der Rheinlandliga trainiert, wie hier beim Spiel in Kirchberg. Foto:  Photo-Moments by Dennis Irmiter
Er wird ab Sommer 2020 der neue Trainer bei der SG Vordereifel: Niklas Wagner, der momentan noch die SG Ellscheid in der Rheinlandliga trainiert, wie hier beim Spiel in Kirchberg. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Fußball-Bezirksligist SG Vordereifel hat seinen Trainer für die Saison 2020/2021 gefunden: Es wird der Gillenfelder Niklas Wagner, der aktuell den Rheinlandligisten SG Ellscheid trainiert. Nach der Ankündigung des derzeitigen Vordereifel-Coachs Florian Breitbach, dass er nach der Runde absprachegemäß aufhören wird, ging es nun schnell. Das konnte es auch deshalb gehen, da die Personalie Wagner keine ist, die eine Ad-hoc-Entscheidung war, wie es Karl-Heinz Gorges aus dem SG-Vorstand formuliert. Der Kontakt bestand schon länger, nun wurde alles in trockene Tücher gebracht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind mit Niklas Wagner schon seit drei Jahren in Kontakt“, sagt Gorges, „er war unser Wunschtrainer, wir wollten jemand, der ganz fremd ist und die Mannschaft nicht so kennt. Mit Flo war das so abgestimmt, dass er diese Saison noch macht, nachdem er damals übernommen hat, als wir uns ...