Plus
Winzberg

Oberwesel landet einen mittleren Befreiungsschlag – 1:0 gegen Urmitz

Von Sascha Wetzlar

Mittlerer Befreiungsschlag: In der Fußball-Bezirksliga Mitte bezwang die SG Viertäler Oberwesel Ata Sport Urmitz in Winzberg mit 1:0 (0:0). Chris Jäckel markierte auf dem Kunstrasen Mitte des zweiten Durchgangs das Tor des Tages. Der so wichtige Dreier hievt Oberwesel mit neun Punkten auf Rang zehn des Tableaus mit nun fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Lesezeit: 2 Minuten
„Hauptsache drei Punkte, etwas anderes interessiert heute nicht“, stellte Oberwesels Trainer Christoph Fahning gleich das Wichtigste heraus. „Beide Mannschaften haben früh gepresst und hatten vor dem Spiel nicht so viele Punkte, dass man heute Zauberfußball erwarten konnte. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg aber unterm Strich verdient“, fand er ...