Plus
Müden

Müden: Oberreiter hört 2021 als Trainer auf, die Nachfolger-Suche beginnt

Von Mirko Bernd
In der kommenden Saison wird Andreas Oberreiter (links, hier im Derby gegen Cochems Eric Schwarz) der SG Müden nur noch als Spieler zur Verfügung stehen, nicht mehr als Trainer.  Foto: Alfons Benz
In der kommenden Saison wird Andreas Oberreiter (links, hier im Derby gegen Cochems Eric Schwarz) der SG Müden nur noch als Spieler zur Verfügung stehen, nicht mehr als Trainer. Foto: Alfons Benz

Zurzeit bestimmt Corona den Rhythmus des Lebens, auch das der Fußballer beim Mitte-Bezirksligisten SG Müden/Treis-Karden/Moselkern. Die Verantwortlichen der SG werden nun während der erneuten Pause aber zu tun haben, denn sie müssen einen Nachfolger für Andreas Oberreiter finden. Der Müdener Spielertrainer wird im Sommer kürzer treten und dem Klub nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen, als Spieler allerdings schon.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Grund, warum Oberreiter sich dafür entschied, vorerst nicht mehr als Trainer zu arbeiten: „Wir werden im Frühjahr bauen, ich bekomme das dann beides plus Arbeit nicht unter einen Hut, das geht nicht. Ich hatte im Sommer schon gesagt, dass es so kommen könnte. Ich werde als Spieler aber dabei ...