Plus
Plaidt

Moselkern fühlt sich auswärts sehr wohl

Auswärts fühlt sich der Fußball-Bezirksligist SG Moselkern/Treis-Karden/Müden derzeit richtig wohl: Nach dem 6:1 bei der SG Argenthal gewannen die Moselaner nun mit 5:2 (2:1) beim Schlusslicht FC Plaidt. Dazwischen lag das 0:1 gegen Rheinböllen. Sollte Moselkern nun nächste Woche daheim auch gegen Urmitz einmal nachlegen, hätte sich die Elf von Spielertrainer Andreas Oberreiter richtig Luft verschafft. Durch den Dreier in Plaidt hat Moselkern nun elf Punkte auf dem Konto nach neun Partien und rückte auf den neunten Platz vor.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg, eigentlich sogar ein Pflichtsieg für uns“, sagte Oberreiter, der sich nach seiner Brustkorbprellung nicht auf den Spielbericht schrieb. Brauchte er auch nicht, denn seine Mannschaft setzte sehr viel von dem um, was sie sich vorgenommen hatte. Schon nach neun Minuten brachte Mladen ...